Über eine großzügige Spende des Lions Clubs Lage für die Jugendabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Lage freuen sich nicht nur Wehrführer Friedhelm Stölting und Stadtjugendfeuerwehrwart Jan Althöfer, sondern vor allem die 112 Mädchen und Jungen zwischen 10 und 17 Jahren, die derzeit den Jugendgruppen der Löschzüge und Löschgruppen angehören. 
Die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 2500,-€ fand auf der Feuerwache in Lage im Beisein einiger Jugendfeuerwehrangehöriger statt. 
Lions-Präsident Roland Fellmer und die Lions-Mitglieder Frank Schnur, Jens Bussemas sowie Dirk Steinhage erfuhren von Friedhelm Stölting, dass die Jugendarbeit die wichtigste Quelle für Nachwuchs in den aktiven Einsatzabteilungen ist. Der demografische Wandel wird sich in den nächsten Jahren auch auf die Anzahl der Aktiven Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren auswirken, so dass verstärkt Nachwuchs gewonnen werden muss, um die Einsatzbereitschaft zu erhalten und jedem Bürger in Not adäquat Hilfe leisten zu können. 
Die Idee, die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr zu unterstützen kam von Frank Schnur, der im vergangenen Jahr einen Einsatz der Feuerwehr Lage in der Nachbarschaft verfolgt hatte und den Lions von der ehrenamtlichen Arbeit der Feuerwehrleute berichtete. So wurde der Entschluss gefasst, die Einnahmen aus der Feier zum 10-jährigen Jubiläum der Lions Lage der Jugendfeuerwehr zu spenden. 
Die Spende wird übrigens nicht zur Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen oder Bekleidung genutzt, sondern wird direkt an die Jugendlichen weitergeleitet - in Form eines Tagesausfluges der gesamten Jugendfeuerwehr Lage in den Heidepark Soltau im nächsten Jahr! Eine Belohnung für die Arbeit der Jugendlichen und ein zusätzlicher Ansporn, sich weiterhin ehrenamtlich zu engagieren. 
Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Lage bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Mitgliedern des Lions Club Lage für die Spende!
LionsSpendeScheck thumb
   

letzten Einsätze  

Unterstützung Rettungsdienst
15.08.2017 um 23:38 Uhr
Tragehilfe für den Rettungsdienst
Lage, Ziegelweg
Heimrauchmelder
15.08.2017 um 06:04 Uhr
Ausgelöster Rauchmelder
Lage, Im Bruche
Tür öffnen
14.08.2017 um 20:48 Uhr
Tür öffnen für den Rettungsdienst
Wissentrup, Albert-Schweitzer-Straße
   

Unwetterwarnung  

Wetterwarnung für Kreis Lippe :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/08/2017 - 08:42 Uhr
   

Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
6
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
24
29
30
31
   

Besucherzähler  

Heute 15

Gestern 116

Woche 422

Monat 1692

Insgesamt 27501

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

   
App Store Badge google play badge
© Freiwillige Feuerwehr Lage