user_mobilelogo

sonstige Kräfte
  • MTF Feuerwehr

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Lage wurde mit dem Stichwort Feuer MiG (Menschenleben in Gefahr) in die Lemgoer Straße alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnten die ersten Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung in dem Bereich der Lemgoer Straße feststellen. Vor Ort konnte ein Brand im Bereich des Dachstuhls und des Dachbodens des Hauses erkundet werden.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer in dem betroffenen Bereich schnell unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise konnten alle Bewohner des Hauses vor Eintreffen der Feuerwehr das Haus unverletzt verlassen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden zwei weitere Trupps unter Atemschutz zu Nachlöscharbeiten im Gebäude eingesetzt. Zeitgleich wurden im Bereich des Daches über die Drehleiter Dachziegel abgenommen, der Dachbereich kontrolliert und im Anschluss Sicherungsmaßnahmen im Dachbereich durchgeführt.

Das Haus wurde durch die Polizei zur Brandursachenermittlung beschlagnahmt und ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar.

Während des Einsatzes war die Lemgoer Straße für rund 2,5 Stunden voll gesperrt.

Anmeldung

Cookies: Die Internetseiten können teilweise so genannte Cookies verwenden. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, ein Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu erkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität einer Website eingeschränkt sein.