Zimmerbrand mit Person

Einsatzleiter STBI Benjamin Brinkmeyer

Einheit Heiden
  • LF 20-1 Heiden

Die Feuerwehr wurde zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Bei Eintreffen drang Rauch aus dem Balkonbereich einer Wohnung im 2. Obergeschoß. Ein Trupp ging zur Riegelstellung in den Treppenraum des Mehrfamilienhauses vor, ein weiterer Trupp ging über die Drehleiter und den Balkon in die betroffene Wohnung vor. Zeitgleich wurde das gesamte Gebäude von weiteren Einsatzkräften in Zusammenarbeit mit der Polizei geräumt. Das Feuer, welches in der Küche ausgebrochen war, konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nach Abschluß der Brandbekämpfung wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und weitere Wohnungen wurden kontrolliert. Nach dem Einsatzende konnten, bis auf die vom Brand betroffene Wohnung, alle Bewohner zurück ins Gebäude.