Zimmerbrand mit Person
Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 21
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Um 01:37 Uhr kam es zu einem umfangreicheren Einsatz. Gemeldet war ein Wohnungsbrand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet Lage. Laut Notruf sollten sich noch zwei Personen in der Wohnung befinden. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Bewohner der Dachgeschosswohnung vor dem Gebäude, von denen eine Person schwere Verbrennungen aufwies. Diese gaben an, dass sich noch weitere Personen in der Wohnung befänden.
Ein Angriffstrupp ging umgehend zur Menschenrettung in die Wohnung vor. Zwei weitere Personen konnten im Treppenraum angetroffen und unverletzt gerettet werden. In der Wohnung konnte lediglich eine leichte Verrauchung festgestellt werden, ein offenes Feuer war nicht vorhanden. Die Wohnung wurde belüftet und anschließend an die Polizei übergeben.
Die Person mit schweren Verbrennungen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein spezielles Klinikum geflogen. Eine weitere Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in das Klinikum Lippe transportiert.
